Donnerstag, 4. Dezember 2008

Gothaer erhält Unternehmenspreis Gesundheit

Vorbildliches Engagement im betrieblichen Gesundheitswesen ausgezeichnet +++ Ausführlicher Check der Unternehmensaktivitäten +++ Weiterer Ausbau geplant

Köln, 02. Dezember 2008 – Die Gothaer wurde ausgezeichnet. Für sein vorbildliches Gesundheitsmanagement hat der Kölner Versicherer den Unternehmenspreis Gesundheit vom BKK-Bundesverband in Zusammenarbeit mit der EU-Kommission verliehen bekommen. Gothaer-Vorstand Dr. Herbert Schmitz hat den Preis im Rahmen einer festlichen Veranstaltung im Maternushaus in Köln entgegengenommen. Besonders hervorgehoben wurde dabei das Mehrkomponenten-Programm der Gothaer, welches von einem individuellen Gesundheitscheck über entsprechende Sportangebote bis zur professionellen Kommunikation zur Motivation der Mitarbeiter ein abgerundetes Maßnahmenpaket darstellt. Über das Tochterunternehmen MediExpert bietet die Gothaer das betriebliche Gesundheitsmanagement erfolgreich auch für andere Unternehmen als Dienstleister an.

Der Preisverleihung ging die Zertifizierung der Gothaer als Move-Europe-Partner voraus. Dabei wurden in einem Fragebogen die Grundsätze des betrieblichen Gesundheitsmanagements erläutert. Als nächsten Schritt setzte der Kölner Versicherer seine Unterschrift unter die “Luxemburger Deklaration“. Diese wurde 1997 mit Unterstützung der Europäischen Kommission von den Mitgliedern des "Europäischen Netzwerks für betriebliche Gesundheitsförderung" verabschiedet und auf den Weg gebracht. Sie formuliert erstmals Grundsätze betrieblicher Gesundheitsförderung für die Mitgliedsländer der Europäischen Union, die Schweiz und die Staaten des Europäischen Wirtschaftsraums. Für den Unternehmenspreis Gesundheit war ein umfangreicher Best-Practice Fragebogen auszufüllen, in dem detailliert die Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung erläutert und belegt wurden.

Gothaer-Vorstand Dr. Herbert Schmitz möchte die betriebliche Gesundheitsförderung ständig weiter entwickeln: „Der Unternehmenspreis Gesundheit zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Wir sehen diese Auszeichnung als Ansporn für uns, die betriebliche Gesundheitsförderung weiter auszubauen.“ Nähere Informationen zur Gothaer als Move Europe Partner findet man im Internet unter www.move-europe.de unter “Gothaer Versicherungen“.

Dr. Klemens Surmann
Gothaer Allgemeine Versicherung AG
Presse und Unternehmenskommunikation
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
Telefon: 0221/ 308-34543
Telefax: 0221/ 308-34530
e-Mail: klemens_surmann(at)gothaer.de

Mit über 3,5 Millionen Mitgliedern und Beitragseinnahmen von 3,9 Milliarden Euro gehört die Gothaer zu den großen deutschen Versicherungskonzernen und ist einer der größten Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit in Deutschland. Die eigene Ausschließlichkeitsorganisation wächst seit 2006 wieder und betreut rund 2,8 Mio Kunden. Sie bringt in allen wesentlichen Geschäftsfeldern mehr als 50% des Neugeschäftes ein und war auch in 2006 wieder überdurchschnittlich erfolgreich. Heute gehören rund 1.700 selbständige Vertriebspartner zu dieser Organisation, die von 36 Vertriebsdirektionen betreut werden.

Quelle: openPR

Keine Kommentare:

Meistgelesene Krankenkassen News